Angehörige

Sie suchen eine angemessene Einrichtung für Ihren Angehörigen und brauchen Orientierung?

Die Wahl der richtigen Einrichtung für einen alten Menschen ist oft eine schwierige Entscheidung, die wohl überlegt sein will. In der Beratungsstelle für alte Menschen und ihre Angehörigen haben die MitarbeiterInnen einen großen Überblick über die Einrichtungen in München und Erfahrung in der Beratung.

Sie möchten sich aussprechen oder haben ein besonderes seelsorgerliches Anliegen?

Jede Einrichtung hat Kontakt zur Kirchengemeinde vor Ort oder zu einem eigenen Seelsorger/einer eigenen Seelsorgerin. In manchen Stadtteilen gibt es auch Gesprächsgruppen für Angehörige. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen und helfen Ihnen, den richtigen Ansprechpartner zu finden: >> Kontakt

Sie oder Ihr Angehöriger haben ein Problem in der Einrichtung?

Im täglichen Miteinander in einer Einrichtung kann es zu Problemen oder Spannungen kommen. Ein unhängiger Dritter, der sich alle Meinungen anhört und Lösungen für Probleme suchen hilft, erleichtert oft das Miteinander. Die Stadt München bietet diesen Service für alle, die in vollstationären Einrichtungen leben und arbeiten, an.